www.mieter-hilfe.ch

Wohnungsabnahme und Mängelberatung für Muri, Lenzburg, Seetal, Bremgarten, Aarau, Brugg und Umgebung

Kandidatur Friedensrichterin

„Weil ich gerne mit und für Menschen arbeite“

Margrit Hard

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als selbständige Unternehmerin in unterschiedlichen Branchen tagtäglich mit sehr vielen Menschen zusammen:

Als Wohnungsabnehmerin und Mängelberaterin bin ich stets bemüht, unparteiisch zu beraten und bei gegensätzlichen Interessen den Ausgleich zu finden. Als Fitnesstrainerin motiviere ich Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen zu Höchstleistungen. 

Diese Fähigkeiten, in Verbindung mit meiner Lebenserfahrung, Verhandlungsgeschick und lösungsorientiertem Denken, ermöglichen mir, auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren.

Deshalb kandidiere ich am 24. November 2019 für das Amt einer Friedensrichterin im Bezirk Bremgarten Kreis VI*.

Ich habe bereits in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen gearbeitet (Geschäftsführung, Verkauf, Mode- und Schmuckbranche, Sport, ...) und in all meinen Tätigkeiten wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen mitnehmen dürfen, die mir als Friedensrichterin mit Sicherheit zugute kommen.

Als wissbegieriger Mensch lerne ich gerne dazu und bilde mich laufend zu den unterschiedlichsten Themen weiter. So gehören zum Beispiel Seminare für Verhandlungstaktik beim Polizei-Psychologen dazu, weil ich dieses Wissen auch direkt in meinem Tätigkeitsfeld anwenden kann. 

Besonders zum Thema Mietrecht bzw. Mietwesen kann ich ein umfangreiches Wissen aufweisen, das in meiner Tätigkeit an der Schlichtungsstelle für Miete und Pacht auch durch praktische Erfahrungen ergänzt wird.

Meine Fähigkeit, mich in andere Leute hineinzuversetzen, ermöglicht mir in Verbindung mit meiner Lebenserfahrung, Verhandlungsgeschick und lösungsorientiertem Denken, auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren. So ergibt sich die Lösung für viele Probleme oft ganz von selbst.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit sportlichen Aktivitäten, die mich nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit halten.

Es ist mir ein Anliegen, als Friedensrichterin unparteiisch zwischen uneinigen Parteien eine Versöhnung zu finden, mit welcher sich beide Seiten arrangieren können. 

Dabei möchte ich eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe sein und menschliche Lösungen ohne «juristische Hintergedanken» finden, die aber natürlich trotzdem im Rahmen geltenden Rechts durchsetzbar sind. 

Wenn Sie mir vertrauen und wünschen, dass ich mich in diesem massgeblichen Amt für die Versöhnung der Menschen einsetze, dann bitte ich Sie um Ihre Stimme.

Bitte unterstützen Sie meine Kandidatur.

Margrit Hard, 5630 Muri
IBAN CH07 0076 1016 1164 3933 4 

 

*) Zum Bezirk Bremgarten Kreis VI gehören: Büttikon, Dottikon, Fischbach-Göslikon, Hägglingen, Niederwil, Sarmenstorf, Tägerig, Uezwil, Villmergen, Wohlen

Margrit Hard | Wohnfachberatung, Wohnungsabnahme, Mängelberatung
Weyermühlestrasse 15 | 5630 Muri | Kanton Aargau | Schweiz |

Sie finden uns auch bei
facebook facebook

NEU:
Beratungs-
Hotline

0900 000 966
(CHF 4,30/Min.)

Mehr Info