www.mieter-hilfe.ch

Wohnungsabnahme und Mängelberatung für Muri, Lenzburg, Seetal, Bremgarten, Aarau, Brugg und Umgebung

Medien

Auf dieser Seite finden Sie Presseberichte über mich.


Der nachfolgende Leserbrief an den Bremgarter Bezirks-Anzeiger wurde leider nicht veröffentlicht. Begründung: "Eine Wahlempfehlung von Personen, die ausserhalb des Einzugsgebietes wohnen und einen Fall ebenfalls von ausserhalb des Einzugsgebietes schildern, können wir leider nicht abdrucken."

Leserbrief

Friedensrichter-Wahl

Als wir im Herbst 2014 den Mieterverband Kanton AG für die Begleitung zu einer uns kurzfristig übertragenen Wohnungsabnahme in Lenzburg kontaktierten, bekamen wir weder eine brauchbare Beratung noch den erforderlichen Service. Zum Glück wurde uns Frau Margrit Hard empfohlen, was sich als grosser Glücksfall erwiesen hat. 

Frau Hard nahm sich genügend Zeit für die Besprechung der aussergewöhnlichen Situation. Sie stand uns mit ihrer grossen Erfahrung und versiertem Rat umgehend zur Seite, konnte die schwierige Lage sofort beruhigen. Der Vermieter hatte sich schon eine Liste zurecht gelegt, um uns als bisher Unbeteiligte ‚über den Tisch zu ziehen’. Einzig dank Frau Hards Intervention und ihrem fundierten Wissen konnten  die unberechtigten Forderungen abgewiesen werden. 

Die freundliche, korrekt bestimmte Art von Frau Margrit Hard war stets gepaart mit einfühlsamer Beratung und Verständnis für die sehr prekäre Situation. Aufgrund unserer sehr guten Erfahrungen können wir Frau Margrit Hard zur Wahl als Friedensrichterin bestens empfehlen. 

Sie wird diese wichtige Aufgabe mit viel Herzblut und fundiertem Wissen jederzeit zur Zufriedenheit der um Rat suchenden Bevölkerung ausführen.  

T. M. Hefti 
Kloten


Friedensrichter-Wahl

Für meine Wohnungsübergabe Oktober 2019 suchte ich Beistand, da wir unseren Vermieter als sehr anstrengend kennenlernen mussten. Also suchten wir schon recht früh im Bekanntenkreis, ob jemand jemanden kennen würde. Recht schnell wurden wir auf Frau Hard hingewiesen. Sie wurde uns in sehr hohen Tönen angepriesen.

Unser Erstkontakt versprach nur Gutes. Auch sei die HP von Frau Hard hier lobend erwähnt, sehr informativ und helfend.

Vorbereitend nahmen wir per Email Kontakt auf.  

Frau Hard nahm sich genügend Zeit für die Besprechung der schwierigen Lage. Sie stand uns mit ihrer breiten Erfahrung und ihrem versiertem Rat umgehend zur Seite.

Der Vermieter hatte sich mit einer Vertreterin des HEV ausgerüstet, um uns als unwissende „Einwanderer“ aus Deutschland „über den Tisch zu ziehen“. Einzig dank von Frau Hards Intervention und ihrem fundierten Wissen konnten mehrere unberechtigte Forderungen zurückgewiesen werden. 

Die korrekte und freundliche Art von Frau Margrit Hard war stets gepaart mit einfühlsamer Beratung und großem Verständnis für die prekäre und heikle Situation.

Aufgrund unserer sehr guten Erfahrungen können wir Frau Margrit Hard zur Wahl als Friedensrichterin sehr empfehlen. Sie wird diese wichtige Aufgabe mit Einfühlungs-vermögen, breitem Wissen und Fairness sicherlich ausführen. Beide Parteien sollten bei ihr mit einem guten Kompromiss vom „Feld“ gehen können. 

Armin Platen
Unterlunkhofen, 09.11.2019 

 

Downloads

Pressebericht_Der_Freiaemter_9_Februar_2018.pdf
"Um Probleme zu vermeiden"
Nr. 11 vom 9. Februar 2018

Margrit Hard | Wohnfachberatung, Wohnungsabnahme, Mängelberatung
Weyermühlestrasse 15 | 5630 Muri | Kanton Aargau | Schweiz |

Sie finden uns auch bei
facebook facebook

NEU:
Beratungs-
Hotline

0900 000 966
(CHF 4,30/Min.)

Mehr Info